Über Pfingsten reiste der VfL Brambauer erstmals nach Bungerhof (Delmenhorst). Beim dortigen Feldhandball-Pfingstturnier traten insgesamt rund 150 Mannschaften an, acht davon mit dem VfL-Wappen auf der Brust. Neben drei weiblichen- und vier männlichen Jugendmannschaften bestritt auch ein Mixed-Team aus Spielern und Spielerinnen der Herren - bzw. Damenmannschaften das Turnier.

Besonders erfolgreich konnte sich dabei die weibliche C-Jugend präsentieren. Sie gewann trotz starker Konkurrenz souverän den Titel. Neben dem sportlichen Teil verbrachten die 80 Jugendlichen und 20 Betreuern Vereinsmitglieder schöne Stunden zusammen. Mit dem Zeltlager führte der VfL seine Tradition fort, bis 2013 war er jahrelang auf dem Pfingstturnier in Külte (Hessen) zu Gast.

Das Fazit sieht gut aus. Das Wetter spielte mit, niemand verletzte sich. Die Zeltnachbarn und Ausrichter waren überaus freundlich. Wir konnten einige Kontakte nach Hamburg und Berlin knüpfen. Am Sonntag ging es dann erschöpft und glücklich auf die Heimreise.