IMG 0355

Spaß beim Handballspielen und das Ganze ausnahmsweise sogar im Freien: Mit dem Freiluftmixturnier „VfL & Friends“ hat der VfL Brambauer am Samstag die beiden neuen Handballfelder im Brambauer Freibad eingeweiht. Der Verein hatte die Plätze eigenhändig gebaut. Zahlreiche Mitglieder der A-Jugenden sowie der Damen- und Herrenmannschaften folgten der Einladung, um den neuen grünen Untergrund zu testen. Insgesamt folgten knapp 50 Akteure dem kurzfristig angesetzten Turnier.

Die Mannschaften, die bei lockerer Atmosphäre gegeneinander antraten, wurden per Losverfahren gebildet. Nach dem eigentlich geplanten Turnier hatte der Großteil der VfL'er noch nicht genug und drang auf eine zweite Runde. Nach dieser blieb noch etwas Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen. Die Rasenplätze haben derweil ihre erste Prüfung erfolgreich überstanden.

1. Vorsitzender Jochen Kindmann zog ein positives Fazit: „Die Kooperation mit dem Freibad macht Sinn. Die angelegten Plätze werden gleich zweifach genutzt. Zum einen können die Freibadgäste die Plätze zu den normalen Öffnungszeiten nutzen, zum anderen dienen die Plätze, um die Trainingsmöglichkeiten in den Sommermonaten für alle unsere Mannschaften zu erweitern. Das Mixturnier wurde gut angenommen. Im netten Ambiente amüsierten sich unsere Mitglieder prächtig. Das werden wir bestimmt wiederholen.“