Halbzeit bei den   20. Brambauer Hallenhandballtagen.

Trotz   des langen Wochenendes, vieler gleichzeitigen Veranstaltungen und der   Fussballweltmeisterschaft gingen
358 Spieler in 80 Spielen an den Start um die Plätze; damit können wir   zufrieden sein.

Los ging es wie immer am Freitag mit dem Turnier der Alt-Heren( 2.und3.   Kreisklasse). Hier setzten sich die Nachbarn aus Lünen durch und erreichten   den ersten Platz, die Zweite des VfL wurde Dritter.Beachtlich war auch die   Leistung der "Oldstars" mit dem ältesten Teilnehmer Klaus (Opi) Deisel,   insgesamt brachten die Oldies 611 Jahre auf den Platz.

Bei dem anschließendem   Dorfabend im Jugenraum des VfL wurden   dann die Gewinne und einiges mehr in kalte Getränke umgetauscht.

Am Samstag trafen sich dann die männliche D Jugend zum Wettkampf , Sieger   wurde der HC Heeren vor dem Bochumer HC und unseren Nachbarn aus   Waltrop/Datteln; Unsere Jugend ereichte trotz guter Spiele nur den letzten   Platz.

Weiter ging es dann mit der männlchen C- Jugend. Erster wurde TV   Brechten vor dem TV Werne, die mit zwei Mannschaften antraten, der VfL wurde   Fünfter.
 Dann waren die Damen bis Bezirksliga auf dem Spielfeld, nach vielen   interessanten Spielen setzte sich TuS ickern vor ASC Dortmund 09 und RSV   Altenbögge durch, unsere Mädels mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden   geben.

Die Turniere am Sonntag starteten dann erst um 13:00, das geplante Turnier   der männlichen E Jugen musste leider auf Grund nicht ausreichender Anmeldung   abgesagt werden.
So ging dann die männliche B Jugend pünktlich an den Start,Sieger wurde TV   Brechten vor Eintracht Hagen und VflL Brambauer, die mit dem Ergebnis sehr   zufrieden waren.
Das Wochenende ging dann mit dem Turnier der männlichen A Jugend zu   Ende

An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und mich bei allen   Helfern für die vielen Stunden an Unterstützung bedanken, ohne Euch wäre so   ein Turnier in keinem Fall durchführbar.

Es ist   geschafft…erfolgreicher Abschluss bei den 20. Handballtagen des VfL Brambauer

Sieben   Turniere standen am 2. Wochenende auf dem Programm.

Am Freitag starteten die   Herren bis Bezirksliga. Das mit 4 Mannschaften besetzte Starterfeld nutzte   die Gelegenheit sich kennenzulernen, da man in der kommenden Saison   aufeinander trifft. Am Ende musste sich der Gastgeber um Trainer Ingo Nagel   nur dem Gast OSC Dortmund auf Grund des Torverhältnis geschlagen geben und   belegte den zweiten Platz.

Weiter ging es mit der weiblichen D Jugend. Auch hier belegte der VfL den   zweiten Platz vor Kaiserau und dem Soester TV, Sieger wurde TuS Ickern.

Das   Turnier der weiblichen C Jugend war mit 6 Mannschaften gut besetzt, somit   planten Kreisschiedsrichterwart Peter Elias und Markus Korioth   (Schiedsrichterwart des VfL)     die Prüfungen für 25 neue Schiedsrichteranwärter. Die spannenden Spiel   wurden gut geleitet, alle 25 Anwärter bestanden die Prüfung.

Sportlich setzte   sich der Gast aus WittenRuhr gegen alle Mannschaften siegreich durch und   wurde Verlustpunktfrei Erster, Brambauer erreichte den 4. Platz.

Der Abend   stand dann den Damen bis Oberliga zur Verfügung, Drei Mannschaften rangen um   die Platzierungen, Sieger wurde der Nachbar aus Bergkamen vor dem SV   Friedrichsfeld(aus Voerde am Niederrhein) und dem VfL .

Auch der Sonntag war für den weiblichen Jugenbereich reserviert. Als erstes   gingen die Jüngsten an den Start,
 viel Spaß stand im Vordergrund bei unseren Kleinen der E-Jugend. Da das   Turnier der männlichen E Jugend nicht durchgeführt werden konnte, durften   auch die Jungs um Nadine Rose um die Plätze spielen. Nach vielen   umkämpften Spielen setzte sich   Burgsteinfurt vor Ickern und Brambauer als Sieger durch, alle Teilnehmer   erhielten zur Anerkennung eine Ehrenmedallie. Die Siegerehrungen nahm Klaus   Stallmann vor.

Das   anschließenden Turnier der weiblichen B Jugend entschied dann HLZ JSG Ahlen   vor Borussia Dortmund 2 und Brambauer für sich. Hier wurde auf Grund der geringen Teilnehmerzahl in   zwei Runden gespielt. Es war das letzte Auftreten der weiblichen B Jugend des   VfL, da für einen Spielbetrieb in der nächsten Saison nicht genug   Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Die weibliche A Jugend bildete den Abschluss. Lüner SV 1 sicherte sich   deutlich den ersten Platz, die weiteren Ränge waren wurden nur durch das   Torverhältnis entschieden. Zweiter wurde der VfL um Trainer Ralf Schleef und   Sebastian Reinke vor Oespel KLey und Lüner SV 2.

Abschließend bleibt nur zu sagen, es hat wieder sehr viel Spass gemacht....die   Planungen für nächstes Jahr laufen bereits wieder..nach dem Turnier ist vor   dem Turnier...aber jetzt gehen wir in die verdiente Sommerpause.

Einen großen Dank von meiner Seite   an alle, die uns von früh bis spät ohne Aufforderung unterstützt   haben, diese Freunde und freiwillige   Helfer sind das Herz des Vereins....VfL Brambauer...

Ralf Schleef