Bereits zum 22. Mal begrüßt der VfL Brambauer ab Freitag, den 10. Juni, Handballmannschaften aus der Region zu den vereinseigenen Handball-Turniertagen. In zwölf Altersklassen treten an zwei Wochenenden rund 60 Teams gegeneinander an und spielen um Pokale und Medaillen. Eröffnet wird der Turnierreigen am Freitag traditionell mit dem Turnier der Herren bis zur Kreisklasse, ehe am Sonntag, 19. Juni, die weiblichen Senioren bis zur Oberliga die Turnierwochen beenden.

Traditionelle Eröffnung der Turnierwochen

Bei den Männern bis zur Kreisklasse stellt der VfL zwei Mannschaften. So werden die 3. Männermannschaft, Aufsteiger zur 1. Kreisklasse, und die ,,VfL Allstars" ins Rennen geschickt. Sie treffen auf den TuS Borussia Höchsten III, Waltroper HV, DJK Saxonia Dortmund, TuS Westfalia Hombruch, Lünen 1985 und den Lüner SV. Im Anschluss findet wie gewohnt der Dorfabend statt, bei dem üblicherweise noch bis in die frühen Morgenstunden ein gemütliches Beisammensein garantiert wird.

Früh aus den Federn müssen am Samstag die E-Jugendhandballerinen des VfL. Die beiden Mannschaften in der jüngsten Altersklasse treffen zwischen 10 und 13 Uhr auf den TV Beckum als einzigen Gegner. Bis 16 Uhr steigt dann das Turnier der weiblichen D-Jugend, in dem der VfL Brambauer auf den Königsborner SV und TSG ,,Adler" Dielfen trifft. Den Abschluss des Samstages werden die Damen bis zur Bezirksliga besorgen.

Dort trifft unsere 2. Damenmannschaft, der in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Bezirksliga gelang, auf ÖSG Viktoria Dortmund, RSV Altenbögge, TuS Wellinghofen, TuS Ickern (alle Bezirksliga) sowie DJK Ewaldi Aplerbeck (Aufsteiger zur Kreisliga). Gespielt von 16 bis voraussichtlich 20.30 Uhr.

Voll gefülltes Turnier bei der männlichen C-Jugend

Am Sonntag tut es die männliche E-Jugend ihrem weiblichen Pendant gleich und eröffnet den Tag ab 10 Uhr mit dem entsprechenden Turnier. Die Mannschaft von Sebastian Reinke und Nadine Rose trifft nur auf den PSV Bork, den man erst kürzlich klar mit 31:0 besiegen konnte. Im anschließenden Turnier der männlichen C-Jugend misst sich das Team von Andre und Tanja Schwedler ab 13 Uhr mit der JSG Ost/Vest, der HSG DJK Rauxel-Schwerin, DJK Ewaldi Aplerbeck, SuS Oberaden und den Menden Sauerland Wölfen.

Ab 16 Uhr übernimmt dann die männliche A-Jugend von Bernd Szymanski und Tobias Eder das Zepter. Die neu formierte Mannschaft muss sich gegen Landesligist Rauxel-Schwerin, mit dem man aus vielen vergangenen Turnieren bereits bestens bekannt ist, der JSG Handball Kamen und dem TSG Schüren behaupten. Auch Kamen kennt man aus Saison und Qualifikation schon gut, machte mit der Mannschaft jedoch gemischte Erfahrungen.

Der VfL Brambauer wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern in der Sporthalle an der Diesterwegstraße viel Spaß!

kurzfristige Änderungen des Teilnehmerfeldes vorbehalten