ETSV Witten - VfL Brambauer 28:35 (14:21)

Die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Brambauer haben am Sonntag einen Auswärtssieg in Witten eingefahren. Die Leistung brachte ihnen Komplimente der heimischen Zuschauer ein. Brambauer bestimmte das Spiel und schaltete immer einen Gang höher, als der Gastgeber. "Die Komplimente waren schön zu hören", sagte VfL-Trainer Uli Richter, dessen Team sich aber in den ersten Minuten auf das Spiel von Witten einstellen musste. Nach ausgeglichenem Beginn zog der VfL dann aber schnell über 2:2 auf 7:2 davon. Danach verwaltete Brambauer den Vorsprung. Besonders in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte war der Angriff gut aufgelegt. "Jeder Wurf war ein Treffer", sagt Richter, dessen Team einen hohen Vorsprung von sieben Toren mit in die Kabine nahm. Nach der Pause bot sich den Zuschauern zunächst ein anderes Bild. Beide Teams agierten verhalten und tasteten sich ab. Dann knüpfte Brambauer an das schnelle Tempospiel aus der ersten Halbzeit an und setzte sich wieder ab. Beim 30:24 (48.) betrug der Vorsprung sechs Tore. Doch Witten gab sich noch nicht geschlagen. Beim 27:30 drohte das Spiel zu kippen. Der Tabellendritte legte jedoch einen Zwischenspurt ein uns gab in den Schlussminuten nochmals richtig Gas. „Das Tempo war über 60 Minuten sehr hoch. Kompliment an die Mannschaft, dass sie das so durchgezogen hat", sagte der Brambauer Coach. Positiv stimmte den Trainer auch die Tastsache, dass sich alle Spielerinnen am Sonntag in die Torschützenliste eintragen konnten.

TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter/Muthmann - L. Karau 4, N. Karau 2, M. Rykowski 7, T. Akyildiz 1, Leismann 6, Neumann 5, Plotek 6, Vogel 2/2, Pötter 2