VfL Brambauer – Roxel 30:27 (17:16)

Die Gäste traten sehr stark an und hielten in der ersten Halbzeit gut mit. Kurz vor Pausenpfiff glich der BSV Roxel sogar auf 16:16 aus. Im zweiten Durchgang reichte den Mädels vom VfL 10 starke Minuten um sich auf 24:19 abzusetzen. Roxel kam aber noch mal heran und verkürzte auf 24:25. Die VfL-Frauen schalteten aber wieder einen Gang höher und bauten ihre Führung aus, ließen sich diese bis zum Spielende nicht mehr nehmen. "Roxel hat gekämpft bis zum Umfallen. Wir mussten einiges investieren, haben aber gut dagegen gehalten", resümierte Trainer Uli Richter und weiter: „Ich bin zufrieden. Wir haben wieder 30 Tore geworfen. Der Angriff läuft im Moment sehr gut", lobte Richter. Doch einen Kritikpunkt hatte der Coach am Ende doch noch: "Die Abwehr steht noch nicht gut. 27 Gegentore sind zu viel. Daran werden wir weiter arbeiten." Beste VfL-Werferin war Kreisläuferin Lisa Karau, die siebenmal einnetzte. Auch ihre Schwester Nina zeigte sich gewohnt treffsicher und steuerte insgesamt sechs Tore bei.

TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter/Wulff - N. Karau 6/4, L. Karau 7, Rykowski 3, Plotek 5, Neumann 2, Akyildiz, Pötter 4/2, Leismann 4