Frauen-Verbandsliga 2
Ahlener SG – VfL Brambauer
(Samstag, 15 Uhr, Friedrich-Ebert-Sporthalle)

Neben den beiden Langzeitverletzten Viviane Vogel und Sanja Lasshof (beide Kreuzbandriss) wird definitiv Martha Rykowski ausfallen. Sie wurde nach ihrer Roten Karte in Soest für eine Partie gesperrt. Rykowski hielt in der letzten Spielminute den Abstand beim Freiwurf der Soester nicht ein, bekam dafür die Rote Karte mit Bericht.

Hinzu kommt, dass Tuba Akyildiz krank ist, wahrscheinlich nicht auflaufen kann. Angelina Pötter muss arbeiten, wird wohl auch ausfallen. „Wenn ich Pech habe, dann habe ich gerade einmal sechs Feldspielerinnen zusammen“, bereitet die angespannte personelle Situation Coach Uli Richter Bauchschmerzen. Dennoch hofft er auf den Zusammenhalt des Teams: „Da müssen wir jetzt durch. Wir werden das als Mannschaft hinbekommen.“

Brambauer trifft in Ahlen auf den Aufsteiger, der aber derzeit Letzter der Verbandsliga 2 ist. Richter machte sich von dieser Mannschaft bereits selbst ein Bild. Er warnt: „Unterschätzen dürfen wir Ahlen auf keinen Fall. Das Team spielt sehr gut über den Kreis, verlor damals in Menden auch nur, weil es zu fahrlässig mit seinen Chancen umging. Für uns wird diese Begegnung aufgrund unserer Personal-Situation sehr schwierig.“

Quelle :Ruhr Nachrichten

Lesen Sie mehr auf: