VfL-Frauen erkämpfen sich Punkte in Ahlen

Die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Brambauer mussten am Samstag bei der Ahlener SG im zweiten Abschnitt um den Sieg bangen. Erst in den letzten zehn Minuten drehte das Team die Partie. Lesen Sie hier später auch die Ergebnisse der anderen überkreislich spielenden Lüner Teams.

Frauen-Verbandsliga 2 Ahlener SG - VfL Brambauer18:20 (9:9)Die VfL-Frauen zeigten in dieser Begegnung viele Höhen und Tiefen. Noch im ersten Durchgang verlief die Partie ausgeglichen. Keines der beiden Teams schaffte es sich abzusetzen. Das Spiel war von zwei starken Abwehr-Reihen geprägt.Im zweiten Durchgang dachte Coach Uli Richter, seine Mannschaft hätte das Handballspielen verlernt. Etliche Torchancen wurden ausgelassen, die der Gastgeber eiskalt ausnutzte. Nach 50 Minuten stand es prompt 18:12 für die Ahlener SG. Dann zückte Richter die Grüne Karte und rüttelte sein Team wach.Dies zeigte auch Wirkung: Brambauer spielte wie ausgewechselt, ließ keinen Gegentreffer mehr zu, warf aber acht Tore in Serie. Somit drehte der VfL die Partie und siegte am Ende 20:18. "Mit den letzten zehn Minuten war ich sehr zufrieden. Auf einmal lief es", resümierte Richter.Der Trainer musste in dieser Partie auf einige Spielerinnen verzichten.So halfen aus der Kreisliga-Zweiten Anna Akyildiz und Laura Feuerpeil aus. Tuba Akyildiz setzte sich trotz Grippe auf die Bank.

TEAM UND TORE VfL: Wulf/Piepenkötter - N. Karau 1/1, L. Karau 3, Neumann 4, Plotek 4, Leismann 6, Sahage 1, T. Akyildiz, A. Akyildiz, Feuerpeil 1

Quelle: Ruhrnachrichten.de