VfL Brambauer – SG Handball-Hamm 23:22 (11:9)

Die Damenmannschaft des VfL Brambauer verdrängt die SG Handball Hamm vom 2. Tabellenplatz. Die Damen um das Trainergespann Uli Richter und Gerd Kämmler starteten gut in die Partie. Über ein 5:2 und 8:4 erspielte sich die Richter-Sieben einen 4 Tore Vorsprung, der zur Pause auf 9:11 zusammenschmolz. Nach der Halbzeit drehte der Gast auf und erkämpfte sich eine 2-Tore-Führung zum 16:18. das Spiel schien zu kippen. Nur mit größtem Einsatz entrissen die Damen des VfL dem Gast aus Hamm erst die Führung und zum Schluss auch die Punkte. Nina Karau lenkte das Spiel Ihrer Mannschaft wie gewohnt souverän. Angelina Pötter, Sanja Lasshoff und Verena Leismann überzeugten im Abschluss. Trainer Ulrich Richter: „das war ein verdienter Sieg und ein starkes Spiel meiner Mannschaft.“

Teams und Tore: Swantje Wulf/Lena Piepenkötter (Tor), Ninsa Karau (4/2), Martha Rykowski (2), Angelina Pötter (4), Michelle Holz, Tuba Akyildiz, Ann-Christin Mai, Sarah Umbescheidt, Sanja Lasshoff (6/3), Kristina Rohr (2/2), Sonja Plotek, Verena Leismann (5), Tatjana Sahage