Damen, Verbandsliga

HSG Schwerte-Westhofen – VfL Brambauer 36:23 (18:9)

Die ersten 19 Minuten des Spiel würde VfL-Trainer Uli Richter am liebsten schnell aus seinem Gedächtnis streichen. „Da lief gar nichts, in der Abwehr nicht und vorne auch nicht“, sagte Richter, der sein Team beim 4:13 (19.) schnell im Hintertreffen sah. Erst nach dem hohen Rückstand fing sich der Tabellenfünfte und kam auf. Mit 9:18 ging es in die Pause.

Brambauer versuchte nach dem Wechsel alles, den Rückstand zu verringern, schaffte es aber nicht. Über 10:20 (32.) war der VfL beim 18:25 (44.) auf sieben Tore dran, musste dann aber mit ansehen, wie sich der Tabellensiebte HSG absetzte. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Michelle Holz, die einen Stoß in den Rücken bekam, gegen die Wand rutschte und sich das Knie verdrehte. Nach Ann-Christine Mai (Kreuzbandriss) ein weiterer Ausfall.

VfL: Wulff/Piepenkötter - Karau, Rykowski 4, Holz 2, Seidel 3, Sahage, Karschewski, Pötter 3, Rohr 2, Leismann, Neumann 2, Umbescheidt 2, Lasshoff 5

Quelle: Ruhr Nachrichten