Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - RSVE Siegen 26:26 (14:14)

25:26 stand es aus der Sicht des VfL Brambauer, als Nina Karau zum Siebenmeter antrat. Die Spielzeit war zu diesem Zeitpunkt bereits um, nur noch der Strafwurf wurde ausgeführt. Zuvor bot sich den Zuschauern in Brambauer nach dem 24:24-Ausgleich durch Verena Leismann eine hochspannende Endphase. Nach dem 25:25 traf Nele Reusch zum vermeintlichen Siegtreffer für die Gäste. Karau aber behielt die Nerven und versenkten ihren sechsten Wurf vom Strich, die Begegnung endete mit einer Punkteteilung.

Dabei erwischte der VfL einen guten Start und agierte ideenreich im Angriff. Da die Abwehr aber - wie so oft in den letzten Wochen - noch nicht auf dem Feld stand, konnte Siegen die anfängliche Führung des Gastgebers ausgleichen und das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Im zweiten Durchgang führte dann zumeist der RSVE: Über 16:18, 19:21 und 22:24 ging es dann in die Schlussphase. Brambauer zeigte sich in der Deckung dabei vor allem aus dem Rückraum verwundbar. Zudem zeigte man sich nicht kaltschnäutzig genug vor dem gegnerischen Tor.

,,Kämpferisch war das astrein, gerade dafür, dass wir lange hinterher gelaufen sind", lobte Trainer Uli Richter seine Mannschaft. Er sprach von einem gerechten Ergebnis für beide Kontrahenten. Sein Team ist nun seit dem 15. November sieglos.

VfL: Wulf, Piepenkötter - Karau 6/6, Rykowski 7, Seidel, Sahage 1, Karschewski, Pötter, Rohr, Leismann 4, Neumann, Lasshof 6/4, Umbescheidt 2

Quelle: UN-Sport.de