Damen, Verbandsliga

SG Handball Hamm - VfL Brambauer 28:22 (12:11)

Bis zur 11:9-Führung hatte der VfL die Partie in Hamm im Griff und führte eigentlich immer. Dann aber startete der Gastgeber den spielentscheidenden Lauf. Durch zwei Siebenmeter und einen weiteren Treffer erspielte sich Hamm bis zur Pause die Führung, auch danach ging es furios weiter. ,,In der ersten Halbzeit waren wir gleichwertig, dann haben wir zehn Minuten lang gepennt", so VfL-Coach Uli Richter.

Eine Phase mit vielen Zeitstrafen und Strafwürfen kam Brambauer überhaupt nicht recht, so dass man plötzlich mit 11:17 in Rückstand lag. Richter meinte: ,,Das war entscheidend." Nachdem es über zehn Minuten gedauert hatte, bis dem VfL mal wieder ein Tor gelang, hatte Hamm die Partie längst unter seine Kontrolle gebracht. Beim 16:18 durch Angelina Pötter kam der VfL zwar noch einmal ran, kassierte aber wieder einen Lauf. Beim 22:16 gut zehn Minuten vor Schluss war die Mannschaft von Uli Richter dann geschlagen. Seit November 2015 wartet man nun auf einen Sieg. ,,Uns fehlt zurzeit einfach ein Erfolgserlebnis", so Richter.

VfL: Piepenkötter - Karau, Rykowski 5, Holz, Sahage, Karschewski, Pötter 5, Rohr 5/5, Leismann 3, Neumann, Lasshof 3, Umbescheidt 1

Quelle: UN-Sport.de