Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - TVE Netphen 20:36 (10:13)

Erwartungsgemäß hatten die VfL-Damen keine Chance gegen Netphen - schließlich musste der TVE nur beim 34:34 gegen Halden-Herbeck Punkte lassen und thront souverän auf Platz eins der Verbandsliga. Auch VfL-Trainer Uli Richter meinte: ,,Die werden schon verdient Meister." Dies bekam Brambauer schon zum Beginn zu spüren, als der Gast durch Yasemin Batguen (3), Hannah Kania (2) und Elena Sturm mit 6:1 in Führung ging.

Diese sollte nicht mehr abgegeben werden. Beim 7:9 (20.) durch Sanja Lasshof hatte der VfL noch den Anschluss, ebenso zur Pause (10:13). Nach der Pause konnte die Sieben von Uli Richter das Ergebnis zunächst noch ihm Rahmen halten, ab der 40. Minute wurde es dann deutlich. Von 15:20 zog Netphen auf 15:29 davon. ,,Da haben wir zu viele Chancen liegen lassen", ärgerte sich Richter. So mündete der Rest der Partie im lockeren Auslaufen für beide Mannschaften. Batguen sollte im ganzen Spiel ihr starkes Anfangsniveau bestätigen und kam am Ende auf zehn Treffer. Kania, die im Hinspiel noch 18 (!) Mal einnetzte, hielt sich mit acht Erfolgen zurück. Richter fasste passend zusammen: ,,Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui."

VfL: Wulf (1.-9., 25.-30., 42.-60.), Piepenkötter (10.-24., 31.-41.) - Seidel, Karau 3/2, Rykowski 4, Holz, Sahage 1, Karschewski, Pötter 5, Rohr 1, Leismann 1, Neumann 2, Lasshof 3/1, Umbescheidt

Quelle: UN-Sport.de