Damen, Verbandsliga
SC Westfalia Kinderhaus – VfL Brambauer 33:21 (15:11)

„Kinderhaus war uns erst nach der Pause so klar überlegen. Wir haben es aber auch schon in der ersten Halbzeit versäumt unsere Chancen zu nutzen“, bemängelte Coach Uli Richter. Seine Mannschaft ließ vier 7-Meter liegen. „Wenn man die dazu packt, steht es zur Pause unentschieden“, so Richter.

Nach der Pause spielte Kinderhaus seine Überlegenheit klar aus. Brambauer machte einige Fehler im Angriff, nutzte seine Chancen nicht mehr. Für den Tabellenzweiten war es das gefundene Futter. Kinderhaus erhöhte so bis zum Spielende auf 33:21, gewann also mit zwölf Toren Unterschied.

Einen guten Einstand trotz Niederlage zeigte Neuzugang Anna Juchems, die achtmal erfolgreich war. „Sie ist eine echte Verstärkung“, freute sich Richter.

TEAM UND TORE
VfL: Wulf/Piepenkötter – Karau 2, Rykowski 2, Holz 3, Juchems 8/1, Seidel, Sahage, Pötter 3/2, Rohr 1, Leismann 1, Neumann 1, Lasshof, Umbescheidt

Quelle: Ruhr Nachrichten