17 04 Kaiserau

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – TV Germania Kaiserau So. 18 Uhr

„Wir wollen im letzten Spiel noch einmal Vollgas geben“, sagt Trainer Uli Richter. Dabei geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Das Frauen-Team von Kaiserau wird in der neuen Saison aufgelöst. Demnach gibt es in der Verbandsliga 2 einen Absteiger weniger. Die Spielerinnen und Trainer des TVG schließen sich anderen Vereinen wie Schwerte-Westhofen, Königsborn und Hamm an.

Im Hinspiel hatte der VfL Brambauer beim 27:29 nur knapp das Nachsehen. Der Coach hofft, dass es diesmal besser wird. „Auch wenn wir eine eher schwache Rückrunde gespielt haben, muss ich den Zusammenhalt meiner Mannschaft einfach mal loben. Sie ist noch weiter zusammengewachsen und gibt sich nicht auf. Das finde ich super. Die Neuen haben sich auch toll integriert“, so Richter.

Quelle: Ruhr Nachrichten