Damen, Verbandsliga

Ahlener SG – VfL Brambauer 24:25 (10:13)

Brambauer begann das Spiel souverän, führte schnell mit 3:1. Über 4:4 und 6:6 hielt die SG aber immer wieder Anschluss. Brambauer legte danach einen kleinen Zwischenspurt ein und setzte sich nach Toren von Lisa Karau (2), Juchems und Martha Rykowski auf 6:11 ab.

Mit 10:13 ging es in Hälfte zwei. Auch hier behielt Brambauer das Geschehen in der Hand. Beim 16:21 (50.) war der VfL auf fünf Tore enteilt. Auch nach dem Siebenmeter von Sonja Lasshoff zum 19:24 (56.) glaubte niemand, dass es noch eng werden würde.

„Zum Schluss haben wir die große Flatter bekommen“, sah VfL-Trainer wie der Gegner dann Tor um Tor rankam und auf 24:25 verkürzte. Fünfzehn Sekunden vor dem Ende fuhr der Gastgeber den letzten Angriff, hatte noch die Chance zum Ausgleich. Doch die Brambauer Deckung um die beiden Innenblockerinnen Rykowski und Juchems hielt stand und schaukelte den Sieg nach Hause.

VfL: Wulf/Sindermann - Seidel, N. Karau 2, Rykowski 6, Holz, Sahage 2, Neumann, Lasshoff 4, Umbescheidt 1, Saamen, L. Karau 6, Juchems 4