2016 10 29 Drolshagen

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – TuS 09 Drolshagen Sa., 17.30 Uhr

„Wir wollen uns mit schweren Gegnern messen, keine Frage“, sagt Brambauers Trainer Uli Richter. Sein Team trifft am Samstag in Brambauer auf den Tabellendritten, der nur einen Punkt mehr als VfL aufweist. Am Sonntag, 6. November, muss Brambauer beim Zweiten SG Sauerland Wölfe II ran. „Wir wollen aus den nächsten beiden Spielen mindestens zwei Punkte holen“, fordert Richter. Dafür müsse seine Mannschaft aber eine durchweg konzentrierte Leistung zeigen.

Richter ist mit der aktuellen Form seiner Schützlinge sehr zufrieden: „Wir stehen gut da. Ich bin von der Stimmung innerhalb des Teams begeistert. Am Dienstag war das Training überragend. Ich hoffe, dass wir dieses Positive mit in die nächsten beiden Begegnungen nehmen“, so Richter, der sagt: „Wenn uns das gelingt, dann ist mir überhaupt nicht bange. Diese Mannschaft hat sich gefunden. Das ist wirklich wahnsinnig schön anzusehen.“

Lohn für die Arbeit

Auch wenn Richter in den Herbstferien eine Woche lang im Urlaub weilte, ackerte seine Mannschaft alleine weiter. „Wir müssen jetzt sehen, dass wir uns dafür auch belohnen“, so Richter.

Drolshagen ist allerdings ein harter Prüfstein für den VfL. Das Team ist aus der Oberliga abgestiegen und hat in Sarah Klonek, die es bisher auf 34 Treffer brachte, die beste Torschützin der gesamten Verbandsliga in seinen Reihen. „Da müssen wir natürlich aufpassen“, fordert Richter. Er hofft aber, dass der VfL zu seinem gewohnten Spiel findet und seine Stärken aufs Parkett bringt. Mit Blick auf die Personalie sieht es gut aus. Nina Karau wird weiter fehlen. Ansonsten hat Richter die Qual der Wahl.

Quelle: Ruhr Nachrichten