Damen, Verbandsliga

TuS Drolshagen - VfL Brambauer 20:20 (9:7)

Die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Brambauer haben sich zum Pokal-Aus unter der Woche gegen Landesligist Hammer SC deutlich steigern können. Beim direkten Tabellennachbarn TuS Drolshagen sprang am Samstag ein Punkt heraus.

Aber die VfL-Frauen hätten durchaus zwei Zähler mitnehmen können. In letzter Sekunde verwarf Lisa Karau einen Siebenmeter. „Das ist natürlich ärgerlich. Aber wir gewinnen und verlieren als Mannschaft zusammen. Da werde ich sicher niemanden persönlich einen Vorwurf machen“, sagte Trainer Uli Richter.

Seine Mannschaft hatte ihm vor Spielbeginn versprochen, sich wesentlich besser als vor wenigen Tagen zu präsentieren: mit Erfolg. Die Deckung stand sehr sicher, ließ in der ersten Halbzeit nur neun Gegentore zu. Stark präsentierte sich auch Torfrau Ricarda Sindermann, die einige freie Bälle gut parierte. „Dafür lief es im Angriff aber nicht so gut. Das war unser Manko“, so Richter.

Mit dem Halbzeitstand konnten die VfL-Frauen aber gut leben. Im zweiten Durchgang wechselte die Führung permanent. Mal lag Drolshagen vorn, mal der VfL Brambauer. 90 Sekunden vor Spielende gelang Drolshagen das 20:20. „Insgesamt war es ein kämpferisches Spiel. Ich finde, dass meine Mannschaft das gut gelöst hat“, so Richter. Erstmals im VfL-Aufgebot war wieder Monika Rykowski, die der Mannschaft viele Impulse geben konnte.

VfL: Sindermann/Trottenberg – Mai, L. Karau 1/1, Ma. Rykowski 4, Sahage 2, Pötter 8/6, Leismann 2, Neumann, Mo. Rykowski 2, Lasshof 1

Quelle: Ruhr Nachrichten