Heim EnnigerlohDer VfL Brambauer gab sich gegen Ennigerloh keine Blöße und fuhr den ersten Sieg ein. Foto: Janisch

Damen, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Ennigerloh 23:16 (13:7)

Setzte es vergangene Saison noch eine knappe und eine deftige Niederlage gegen Vizemeister Ennigerloh, revanchierte sich Brambauer im Auftaktspiel der neuen Saison. Nach ausgeglichenem Beginn erkämpfte sich Brambauer zunächst einen kleinen Vorsprung, der bis zur Halbzeit ausgebaut werden konnte. Nach und nach setzte sich die Qualität der Mannschaft durch, so dass am Ende ein auch in der Höhe verdiente Sieg bleibt. Trainer Tobias Eder: ,,Für das erste Spiel war das ein super Auftakt. Die Punkte sind enorm wichtig, um weiter Gas zu geben." Er sei mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, so Eder.