SC Eintracht Heessen – VfL Brambauer II           17:28 (9:16)

Nach einer bisher durchwachsenen Saison für die Reserve der Damen des VfL Brambauer, fuhr die 2. Damenmannschaft um Trainer Klaus Pötter am Sonntag einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hamm-Heessen ein. Zu Beginn konnte der Gastgeber noch mithalten. Ab Mitte der 1. Halbzeit begann der VfL sich abzusetzen, so dass zur Pause bereits ein 7 Tore-Vorsprung erspielt werden konnte. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung durch den VfL ausgebaut. 10 Minuten vor dem Ende hatte sich der VfL sich auf 11 Tore abgesetzt und damit die Partie gewonnen.

Fazit Klaus Pötter: „Zu Beginn der Saison hatten wir noch große personelle Sorgen. Nachdem sich in der laufenden Saison aus der aufgelösten weiblichen A-Jugend 3 Spielerinnen, 3 auswärtige Spielerinnen und zwei Spielerinnen aus 1. Damenmannschaft uns angeschlossen haben, sind wir im Bezug auf das Personal sorgenfrei. Die letzten Wochen hat das Team genutzt sich einzuspielen. Das Team ist bereit für die Aufgaben der Rückrunde, der ich mit Freude entgegensehe. Bestnoten verdienten sich Leia Schleef, die als nominelle A-Jugendspielerin mit tollen Paraden begeisterte. Zudem hatte die Familie Akyildiz (Mutter und Tochter) großen Anteil am Sieg. Alle Spielerinnen konnten eingesetzt werden. Verletzungs-/Krankheitsbedingt wurden Ines Dankowski und Angela Trottenberg nicht eingesetzt. Zusätzlich fehlten Lena Larysch, Lisa Burghardt, Antje Kater, Christiane Malitzki und Nancy Neumann.

Team und Trainer: Leia Schleef, Angela Trottenberg, Nina Rose, Julia Zendrowski (4), Eva Hangebrock, Laura Feuerpeil (1), Fabiana Karstens (1), Anna Akyildiz (4/2), Tuba Akyildiz (7/2), Monika Rykowski (4), Franziska Gockeln, Eda Ucak, Sonja Plotek (6), Daniela Ruch (1)