VfL Brambauer II – TV Beckum    28:20 (15:9)

Direkt nutzte der VfL die ersten Minuten um sich auf 5:1 abzusetzen. Danach gestaltete sich der Spielverlauf ausgeglichen. Der gast aus Beckum konnte und hielt dagegen. Gerade in der Deckung zeigte sich die körperliche Überlegung der Gäste und gestaltete es für die Damen vom VfL schwierig, durchzubrechen. Aller Widrigkeiten zum Trotz ließ sich die Mannschaft um Trainer Klaus Pötter und Co-Trainer Jochen Kindmann von nichts aufhalten. Zur Pause konnte sich der VfL eine Führung zum 15:9 erspielen. Nach der Pause setzte die „Madels“ nach und erhöhte zum 19:11 in der 40 Minute. Beckum stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage, schaffte es aber nur auf 5 Tore zum 20:15 aufzuschließen. Zum Ende der Partie war dem VfL der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft war aber noch torhungrig und zog das Tempo wieder an, dass ein Endstand von 28:20 erreicht wurde. Bestnoten verdienten sich Anna Akyldiz, Sonja Plotek und Monika Rykowski. Alle drei trugen sich vermehrt in die Torschützenliste ein. Klaus Pötter zum Spiel: „Eine solide Mannschaftsleistung. Die Vorgaben und Neuerungen im Aufbau und Deckungsspiel wurden sehr gut umgesetzt. Wir konnten alle Akteurinnen einsetzen.“

Team und Trainer: Leia Schleef, Ines Dankowski, Julia Zendrowski, Lena Larysch, Lisa Burkhardt, Laura Feuerpeil (1), Fabiana Karstens (1), Anna Akyildiz (9/7), Tuba Akyildiz (3), Monika Rykowski (5), Franziska Gockeln, Eda Ucak, Sonja Plotek (7), Antje Kater