Damen, Kreisliga

VfL Brambauer II - Hammer SC II 22:12 (11:7)

Mit zehn Ausfällen ging der VfL in die Partie gegen Hamm und wollte den Hinrundenerfolg (26:20) bestätigen. Dabei zeigte die Mannschaft eine über 60 Minuten gute Leistung. Vor allem in der Abwehr brillierte Brambauer und konnte eine Vielzahl von Bällen abfangen. Tuba Akyildiz und Monika Rykowski profitierten davon und schlossen eine Menge Tempogegenstöße erfolgreich ab. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es hier und da, weshalb der Vorsprung nicht schon zur Pause größer war.

Im zweiten Durchgang konnte der VfL an die gute Leistung anknüpfen und ließ dem Drittletzten Hamm keine Chance mehr. Auch die Torhüterinnen zeigten nun eine gute Leistung, so dass ein auch in der Höhe verdienter Sieg eingefahren werden konnte.

VfL: Trottenberg, Schleef - Rose, Zendrowski 1, Hangebrock 1, A. Akyildiz 3/1, T. Akyildiz 7/2, Rykowski 9, Ucak 1, Ruch