Herren, Bezirksliga

SG Massen - VfL Brambauer 29:26 (11:12)

Ordentlich Zündstoff bot die Partie zwischen Massen und Brambauer. Seit jeher ist es immer umkämpft und ausgeglichen, wenn beide Mannschaften aufeinander treffen, so auch dieses Mal. Im Fokus stand dabei vor allem die Schlussviertelstunde.

Zunächst aber agierten beide Mannschaften im ersten Durchgang auf Augenhöhe, zumeist führte aber der VfL. Nach der Pause nutzte die SGM dann eine Zeitstrafe gegen die Gäste, um das Spiel zu drehen und mit zwei Toren in Führung zu gehen. Wenig später konnte Brambauer aber wieder ausgleichen. ,,Dann wurde es kurios", gab VfL-Coach Nadim Karsifi zu Protokoll."

,,Nach unserem Empfinden wurde aber der 45. Minute nicht mehr unparteiisch gepfiffen. Da konnten wir nicht mehr gewinnen", ärgerte er sich. Massens Trainer Heiko Hellmann hatte überhaupt kein Verständnis für seinen Gegenüber: ,,Die Schiedsrichter waren auf beiden Seiten gleich. Man muss auch mit Anstand verlieren können."

Viel mehr hätte sein Team verdient gewonnen. ,,Das Spiel haben wir in der Abwehr geholt. Dazu war die Einstellung gut", freute er sich über die Punkte. Aber auch Karsifi machte ein Zugeständnis: ,,Glückwunsch an Massen. Wir waren spielerisch nicht gut." Dennoch hat er Einspruch gegen die Schiedsrichter eingelegt.

SGM: Entz, Borowski - Kluh, Ostermann 6, M. Biernat, Hampel 1, Tschorn, Diste 6, A. Biernat 9/4, Hellmann 4, Uhlenbrock 2, Segieth 1

VfL: Welski, M. Greinert - Benden 4, Sporbeck 5, Lüke 1, L. Langmann, Varhotow 1, Eder 7, Kurt, P. Langmann 1, T. Greinert 2, Lasdowski, Pape 4

Beste Spieler: Kevin Borowski, Chris Diste (beide Massen) und Tobias Eder (Brambauer)

Quelle: UN-Sport.de