Wie schon im Hinspiel (31:30) besiegt der VfL Brambauer den TV Wickede nach spannenden 60 Minuten. Brambauer erhöht somit den Druck auf Aufstiegskonkurrent Altenbögge, der am Sonntagabend (18 Uhr) bei der SG Massen seine Pflicht erledigen muss.

Herren, Bezirksliga

TV Wickede - VfL Brambauer 28:32 (13:14)

,,Das war von beiden Mannschaften ein wirklich geiles Handballspiel", war Brambauers Trainer Nadim Karsifi begeistert. Seine Männer erwischten den besseren Start und führten mit 4:1, ehe Wickede in die Partie fand und zum 4:4 ausglich. Anschließend eroberte der Gastgeber kurz die Führung, musste diese aber umgehend wieder abgeben. Der VfL wusste diese bis zur Pause dann zu verteidigen.

Auch nach der Pause blieben die Gäste am Drücker, ohne sich deutlicher absetzen zu können. Nur beim 24:20 und beim 28:24 war die Vorentscheidung zum Greifen nahe. Letztlich gab man die Führung, die man beim 8:7 erobert hatte aber nicht mehr ab und besiegte einen starken Gegner souverän. ,,Manuel Welski und Dimitri Varhotov waren phänomenal. Aber auch Wickede spielte bärenstark", erklärte Karsifi und fuhr fort: ,,Die Einstellung und der Kampf waren richtig gut."

Aber der Sieg hatte auch eine Schattenseite. Zum einen verletzte sich Linksaußen Tobias Eder und wird mit einem Außenbandriss wohl mehrere Wochen ausfallen, zum anderen kam es zu zwei unsportlichen Vorfällen auf Wickeder Seite. So wurden laut Karsifi VfL-Akteure von den heimischen Fans mit Bier beschüttet. ,,Das ist nicht so schön", fand Karsifi. ,,Loben muss man aber Trainer Björn Sude." Dieser schickte einen seiner Spieler in die Kabine, nachdem dieser Karsifi mit Tapeband beworfen hatte.

VfL: Welski, M. Greinert - Sporbeck 5, Benden 2/1, T. Greinert 5, Lasdowsky 1, P. Langmann, L. Langmann, Varhotov 7, Lüke 1, Freitag 5, Eder 4/1, Pape, Kurt 1

Beste Spieler: Manuel Welski und Dimitri Varhotov

Quelle: Ruhr Nachrichten