TV Beckum – VfL Brambauer So., 17 Uhr

Die Bezirksliga-Handballer des VfL Brambauer wollen sich beim TV Beckum jede Menge Selbstbewusstsein holen, um danach im Spitzenspiel gegen RSV Altenbögge anzutreten. Zunächst muss aber die Hürde Beckum genommen werden. Dort muss der VfL unter erschwerten Bedingungen ran. Denn die Sporthalle in Beckum ist sehr eng und dort herrscht Harzverbot. „Beckum muss punkten, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wir wollen punkten, um danach die Woche uns mit Altenbögge ein Spitzenspiel zu liefern“, sagt Trainer Nadim Karsifi.

Allerdings wird der Coach wohl lange Zeit auf Linksaußen Tobias Eder verzichten müssen. Er verletzte sich zuletzt in Wickede und erlitt einen Kreuzbandriss. „Das trifft uns natürlich sehr“, so Karsifi. Der Coach hat in Dimitir Varhotov, Paul Langmann und Burak Kurt drei Alternativen, die auf dieser Position spielen könnten. Einen Abgang hat der VfL zu vermelden: Zur neuen Saison wird Linkshänder Niklas Sporbeck den VfL in Richtung Bergkamen verlassen. Er läuft für Verbandsligist TuRa auf.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Anmerkung: Da zuvor schon die 2. Mannschaft in Beckum das Tospiel der 1. Kreisklasse gegen die dortige Reserve besteitet (15 Uhr), hat der Verein einen Bus gemietet, mit dem Mannschaften und Unterstützer nach Beckum reisen werden.