02 04 Oberaden

Herren, Bezirksliga
VfL Brambauer – SuS Oberaden II Sa., 19.30 Uhr

Vom Papier her ist der VfL dabei der Favorit dieser Partie. „Es ist schwierig in Brambauer zu spielen. Da steht das Publikum immer hinter der Mannschaft. Demnach ist der VfL sehr heimstark. Hinzu kommt, dass wir das Hinspiel sehr deutlich verloren haben. Für uns spricht also nicht viel“, sagt SuS-Coach Björn Grüter.

Doch seine Mannschaft braucht sich auf keinen Fall zu verstecken. Schließlich ist sie aktuell die beste der Rückrunde. Neun Spiele in Serie wurden gewonnen. „Wir wollen zeigen, dass wir es besser als im Hinspiel können. Wir werden alles geben“, verspricht Grüter, der definitiv auf Paul Schuchtmann verzichten muss. Zudem hat Grüter den einen oder anderen angeschlagenen Spieler. „Da müssen wir noch schauen, wer auflaufen kann“, sagt er.

VfL spielt um Relegation

Der VfL Brambauer hat sich ebenfalls fest vorgenommen, das Spiel zu gewinnen. Schließlich hofft er noch auf die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Brambauer hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten Soester TV II. Bei noch vier ausstehenden Spielen benötigt das Team weiter Punkte, damit Platz zwei gefestigt ist.

„Oberaden hat wie wir ein junges, starkes Team. Die Spielweise ähnelt auch unserer. Ich denke, dass es ein heißer Kampf werden wird. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die den kühleren Kopf bewahrt“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi.
Personell fehlen bei ihm Niklas Sporbeck, Björn Benden, Kim Freitag und Tobias Eder.

Quelle: Ruhr Nachrichten