2.Herren Meister 2015Das Team, kurz nachdem es in Beckum die Meisterschaft klar gemacht hatte.

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - TV Beckum II Sa., 17.30 Uhr

Bevor es am Sonntagabend (18 Uhr) zum Aufeinandertreffen der Bezirksliga-Ersten kommt, stehen sich die Reserven beider Vereine schon am Samstag gegenüber. Die Mannschaften sind sich gegenseitig bestens bekannt, da sie in der letzten Saison gemeinsam aufgestiegen sind und sich dabei zwei packende Duell boten - jeweils mit besserem Ende für den VfL.

Genau dasselbe Team wie in der Vorsaison begibt sich aber nicht nach Brambauer. ,,Die Mannschaft scheint sich ein wenig anders aufgestellt zu haben", so Trainer Christian Neve. Daher gelten seine altbekannten Worte: ,,Alle Spiele, die wir bisher hatten, sind mir egal. Das nächste Spiel zählt aufs Neue." Beckum rangiert mit 6:6 Zählern derzeit auf Rang acht.

Der VfL dagegen thront ohne Verlustpunkt als Tabellenführer über der Konkurrenz. ,,Das ist eine super Momentaufnahme, allerdings müssen wir weiterhin untermauern, dass wir auch dahin gehören", erklärt Neve. Sein Team müsse demnach in jedem Spiel 100 Prozent geben - ,,andererseits kann uns jeder Gegner schlagen." Ansonsten würde es für jede Mannschaft schwierig werden, gegen Brambauer etwas zu holen.