K1600 Marius

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - TV Beckum II 23:24 (11:19)

Brambauer startete ganz schwach in die Partie und fand an beiden Enden des Feldes überhaupt nicht zu seinem Spiel. Beckum dagegen wusste diese Phase zu nutzen und setzte sich schnell auf 13:8 ab (20.). Defensiv war der VfL unsortiert und überraschend verwundbar, offensiv versuchte man ohne Ideen das Spiel aufzuziehen. In der kompletten ersten Halbzeit war bei Brambauer keine Besserung in Sicht, so dass die Gäste zeitweise sogar mit zehn Toren vorne lagen.

Im zweiten Durchgang kam dann die Wende. Angeführt von einem herausragenden Michael Greinert im Tor holte man Treffer um Treffer auf. So gelang es Sebastian Ziepel nach einem verworfenen Siebenmeter Beckums, per Gegenstoß erstmals auszugleichen (22:22, 53.). Wenig später ging der VfL durch Maik Gröning sogar in Führung. In einer spannenden Schlussphase schaffte es Beckum dann doch noch, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Neben der schwachen ersten Hälfte hatte Brambauer vor allem zu viele einfache Ballverluste im eigenen Spiel, zudem nutzte man die Überzahlsituationen zu wenig aus.

VfL: Greinert, Tesch - Scheidereit, Gröning, Wolke, Larysch, Abels, Ziepel, Meng, Schidlowski, Schmiedel, Schmidt, Hövener