K1600 DSC 2390Gegen den TV Beckum gab es den ersten Punktverlust der Saison. Foto: Janisch

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - Hammer SC II So., 18 Uhr

Der VfL empfängt als Zweiter mit 10:2 Punkten den Dritten Hamm (10:4 Punkte), hat aber ein Spiel weniger absolviert als Tabellenführer Anröchte. ,,Erster gegen Dritter - das sollte Motivation genug sein für jeden, der am Sonntag auf der Platte steht", findet Trainer Christian Neve. Seine Mannschaft hatte zuletzt Spielfrei, musste aber in der Woche davor die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Neve mahnt: ,,Wollen wir weiterhin oben bleiben, muss sich jeder den Allerwertesten aufreißen."

Die Landesliga-Reserve aus Hamm wurde im vergangenen Jahr immerhin Fünfter. ,,Die werden eine gute Truppe aufbieten. Das wird eine harte Nummer", ist sich Neve sicher. Die Devise für die Begegnung seitens des Coaches scheint klar: ,,Da wir in letzter Zeit nie in voller Besetzung trainieren konnten, müssen wir zusehen, dass wir über die Einstellung und den Willen ein gutes Spiel abliefern." Das die Mannschaft das kann, zeigte sie in der Spielzeit bereits. Personell sieht es am Wochenende indes gut aus: ,,Wir haben einen vollen Kader", versichter Trainer Neve.