K1600 DSC 1308

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - Hammer SC II 31:28 (16:11)

Bis zum 6:6 bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, dann konnte sich der VfL erstmals absetzen. Über 11:7, 14:9 und 16:11 zur Pause ging man in Führung. Nach der Halbzeit blies Hamm noch einmal zur Aufholjagd. Treffer um Treffer holten die Gäste auf und glichen beim 25:25 wieder aus. ,,Bis dahin waren wir spielbestimmend, haben aber dann unsere Chancen nicht konsequent genug verwertet", erklärte Trainer Christian Neve.

Seine Mannschaft erkannte die drohende Wende zu ihren Gunsten jedoch gerade noch rechtzeitig und zog zum vorentscheidenden 28:25 davon und siegte letztlich verdient mit 31:28. ,,Zum Schluss haben wir die Nerven behalten", freute sich Neve. Sein Fazit fällt auch positiv aus: ,,Ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner. Mit der Einstellung und dem gesamten Spiel bin ich zufrieden. Debütant Burak Kurt glückte mit fünf Toren der Einstand im Herrenbereich.

VfL: Schleef, Ma. Schmidt - Karsifi 4, Koch 2, Ruch 3, Larysch 1, Scheidereit 4/3, Mi. Schmidt, Wolke 5, Hövener 3, Schidlowski 1, Gröning 2, Mross 1, Kurt 5,