Herren, 1. Kreisklasse

HSG Soest - VfL Brambauer II 24:27 (10:15)

Brambauer startete gut und erspielte sich mit dem 6:2 schnell einen passablen Vorsprung. Richtig absetzen konnte sich die Truppe von Coach Christian Neve aber nicht, Soest hielt den Rückstand über 4:8, 7:11 und 10:15 zur Pause. So sollte es auch die ganze zweite Halbzeit laufen. Der VfL hatte die Partie immer unter Kontrolle, eine Vorentscheidung blieb jedoch lange aus.

Nach dem vermeintlich entscheidenden 25:20 für Brambauer kamen die Hausherren nochmal gefährlich nahe auf 25:23 heran. Die Punkte nahm der VfL aber dennoch souverän mit nach Brambauer. Einziger Wermutstropfen: Rafael Pape sah in seinem Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause schon nach fünf Minuten die Rote Karte. Marius Wolke war mit elf Treffern klar Top-Torschütze seiner Mannschaft. Aufsteiger Brambauer bleibt - trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz - Tabellenführer.

VfL: Tesch, Schleef - J. Scheidereit 4/2, Schidlowski, Wolke 11, Gröning 5, Kurt, Pape, N. Scheidereit 2, Hövener 3, Rykowski, Ziepel 2, Mross