Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - Werler TV 32:15 (14:10)

Die Begegnung zwischen Spitzenreiter Brambauer und Kellerkind Werl begann torarm. Beide Offensiven fanden nicht so recht in die Partie, nach gut zehn Minuten hatte der VfL aber die Führung inne (4:2). Mit zunehmender Spieldauer stieg das Niveau, vor allem brachte Brambauer das Spiel immer mehr unter seine Kontrolle. Nach 25 Minuten führte man mit 11:8, zur Pause waren es vier Tore Vorsprung.

Im zweiten Durchgang konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Neve dann um hundert Prozent steigern. Über die kompletten zweiten 30 Minuten hatte man Werl im Griff und zog über 18:11 und 24:14 davon. Dabei konnte man vor allem immer wieder per Gegenstoß den Vorsprung erhöhen. Debütant Janosch Niemeyer (eigentlich A-Jugend) konnte sich beim 30. Tor in die Torschützenliste eintragen, letztlich gewann Brambauer den zweiten Durchgang mit 18:5.

VfL: Schleef, Tesch - Hövener, Ruch, Larysch, Karsifi, Abels, Gröning, Wolke, Mross, Niemeyer, Kurt, Schidlowski, Schmidt