Herren, 1. Kreisklasse

Handball Hamm V - VfL Brambauer II 32:23 (21:11)

,,Es war die schlechteste Leistung in dieser Saison", fasste Trainer Christian Neve die Pleite in Hamm zusammen. Entsprechend schnell lag man 4:9 hinten und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Über 11:7 und 19:9 erspielte sich Hamm dann auch zügig einen klaren Vorsprung. An beiden Enden des Feldes haperte es dabei gewaltig. Das sah auch Neve so: ,,In der Deckung haben wir den Rückraum viel zu spät attackiert und vorne zu schnell abgeschlossen." Dazu konnte man die eigenen Chancen nicht nutzen.

Kurz nach der Pause wurde die Partie dann auch entschieden. Der Gastgeber vergrößerte seine Führung auf 13 Tore (26:13), in der Schlussphase konnte Brambauer dann noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. ,,Jetzt müssen wir dieses Spiel schnell abhaken und wieder zurück zu unserer Form finden", blick Neve nach vorne. Die alleinige Tabellenführung musste man erstmal abgeben, Mitaufsteiger TV Beckum II schloss zur VfL-Reserve auf.

VfL: Ma. Schmidt, Schleef - Larysch 1/1, Scheidereit 2, Hövener 2, Mi. Schmidt 4, Bangemann 1, Wolke 2/2, Schidlowski, Schmiedel 1, Gröning, Stroscher 3, Ruch 5, Abels 2