K1600 Marius

Herren, 1. Kreisklasse

TV Beckum II - VfL Brambauer II 31:23 (13:10)

Eine verdiente Niederlage musste unsere 2. Herrenmannschaft im Spitzenspiel in Beckum hinnehmen. Über 2:3 und 6:7 hielt der VfL zunächst die Führung und ärgerte Beckum mit seiner offensiven 4:2-Deckung, dann allerdings schlich sich der Schlendrian ein ins Spiel der "Zweiten". Die Abwehr agierte nicht mehr so konsequent, dazu wurden zahlreiche Siebenmeter liegen gelassen. Beckum konnte so zum zwischenzeitlichen 13:9 davon ziehen.

Kurz nach Wiederanpfiff sah Julius Koch die Rote Karte, die Vorzeichen wurden für den VfL also nicht besser. Hinzu kamen Probleme mit dem harzfreien Ball, häufig wurde unpräzise abgeschlossen. Beckum gab sich keine Blöße mehr und zog über 18:13 und 27:19 entscheidend davon. Der Gastgeber bleibt Erster, Brambauer rutscht vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz.

VfL: Tesch, Schmidt - Mross, Hövener, Karsifi, Koch, Abels, Larysch, Niemeyer, Rykowski, Gröning, Schidlowski