Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - HSG Soest 26:19 (13:9)

Der VfL erwischte einen hervorragenden Start in die Partie. Die ersten 20 Minuten dominierte man komplett, woraus eine 12:4-Führung resultierte. ,,Zur Halbzeit haben wir ein wenig nachgelassen und Soest im Spiel gehalten", ärgerte sich Trainer Christian Neve über die Endphase des ersten Durchgangs. Dort holte der Gast nämlich etwas auf und war zur Pause in Schlagdistanz.

Anders dann im zweiten Durchgang. Soest konnte zunächst an die Leistung vor der Pause anknüpfen und weiter am VfL dran bleiben. Mit zunehmender Spieldauer konnte Brambauer jedoch wieder an seinem Tempospiel anknüpfen und endgültig davonziehen. Neve sprach schlussendlich von einem verdienten Sieg. ,,Es tut gut, nach drei Niederlagen mal wieder einen Sieg einzufahren. Wenn wir es schaffen, in den restlichen Spielen zu unserer Form aus der Hinrunde zu finden, haben wir noch eine Möglichkeit um den Aufstieg mitzuspielen", so Neve.