Herren, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer III - Hammer SC III 27:23 (13:10)

Bis zum 7:7 konnte der Achte aus Hamm, der mit nur sieben Spielern antrat, mithalten. Dann aber setzte sich der VfL, der sich gegen den personell dezimierten Gegner schwer tat, zur Halbzeit auf 13:10 ab. Besonders in der Deckung haperte es aber noch an der einen oder anderen Stelle. Nach der Pause konnte der Vorsprung über 15:11 und 19:12 ausgebaut werden.

Gegen Ende der Partie drohte es nochmal spannend zu werden, als Hamm mehrfach auf drei Treffer herankam, letztlich lies Brambauer aber nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil. So scheiterte die Truppe von Trainer Horst Pohl rund 15 Mal am Aluminium, ein deutlicherer Erfolg wäre also durchaus möglich gewesen. ,,Wir haben gewonnen und das zählt", so Betreuer Jürgen Hunschede. Mit nur drei Verlustpunkten hat sich die Mannschaft als Aufsteiger in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt.

VfL: Kirejewski, Timmes - M. Gröning 1, Sorre 4, Kämmler 1, Korioth, Wolke 3, Lenkat 5, König 2, Smuda 1, Brink, Kilian 1, S. Gröning 2, Strauch 7, Pischke 1