Herren, 2. Kreisklasse

TuS Jahn Dellwig II - VfL Brambauer III

Der Tabellenletzter aus Dellwig erwischte gegen Spitzenreiter Brambauer den besseren Start und führte mit 5:3, beim 5:5 glich der VfL aber schon wieder aus. In Durchgang eins entwickelte sich so eine enge Partie, in der sich Dellwig zur Pause einen Vorsprung von drei Toren erspielen konnte. ,,Das war katastrophal", meinte Betreuer Jürgen Hunschede.

In Hälfte zwei übernahm der Aufsteiger aus Brambauer die Kontrolle und glich zum 14:14 aus, hielt die Partie dann offen und zog später auf 23:19 weg. Der Gastgeber bewies jedoch Moral und glich zur Schlussphase aus. Am Ende wurden die Punkte gerechterweise geteilt. ,,Der Gegner kann sich bei seinem Torwart bedanken. Er hat super gehalten", so Hunschede. Mit dem Punkt könne man am Ende zufrieden sein. Für den VfL war es das letzte Spiel im Jahr 2015. Er wird die Hinrunde als Aufsteiger aus Platz eins beenden.

VfL: H. Brink, Kirejewski, Timmes - M. Gröning, Sorre 4, Kokesch 5, Lenkat 4, König 10, D. Brink, S. Gröning 1, Strauch 4