Für unseren ,,Dritte" verlief die Hinserie der Saison 2015/2016 überaus zufriedenstellend. Als Aufsteiger fand man sich schnell in der 2. Kreisklasse zurecht, musste nur vier Zähler abgeben und führt die Liga derzeit als Spitzenreiter an. Handball Hamm VI lauert mit einem Punkt weniger auf Rang zwei.

Insgesamt kamen bislang 23 Spieler in der laufenden Saison zum Einsatz, sie sind für 344 Tore (Ligahöchstwert) verantwortlich. Am treffsichersten zeigte sich bisher Patrick Strauch mit überragenden 117 Treffern. Ihm folgt mit einigem Abstand Kay Sorre mit 64 Erfolgen. Sie sind auch die einzigen beiden Spieler, die in allen zwölf Partien zum Einsatz kamen. In der Torjägerliste folgen Peter König (44 Tore), Thomas Lenkat (34), Olaf Wolke und Swen Gröning (17). König und Sorre zeichneten sich zudem als Siebenmeterschützen aus und trafen 17 bzw. 14 Mal im Duell Schütze gegen Keeper.

Auf einen sicheren Rückhalt kann sich die Mannschaft von Trainer Horst Pohl ebenfalls verlassen. Torwart Michael Kirejewski hielt zwölf Siebenmeter, hinzu kommen drei Paraden von Sven Timmes und eine von Marcel Schleef.