Herren, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer III - PSV Bork 19:18 (8:11)

Gegen den Mitaufsteiger wurde es am Ende richtig spannend. Bei eigener 19:16-Führung kurz vor Schluss sah Brambauer schon wie der sichere Sieger aus, aber Bork gab sich nicht auf und erzielte den Anschluss. Mit noch fünf Sekunden auf der Uhr bekamen die Gäste einen Siebenmeter zugesprochen, den Michael Kirejewski jedoch parieren konnte. Er wurde somit zum Matchwinner.

Zuvor lief der VfL lange einem Rückstand hinterher, war über 5:7, 7:10, und 11:13 im Hintertreffen. ,,Da waren wir nicht bissig genug", erkannte Betreuer Jürgen Hunschede und ergänzte: ,,Dann aber kam der Kampfgeist zurück." So startete man beim 11:13 einen Lauf und lag plötzlich 15:13 vorne. Es entwickelte sich eine enge Schlussphase mit dem bekannten Ende.

VfL: Kirejewski, Timmes, Müller - Barein 1, Sorre 3, Kovac, Kokesch 1, Marek 2, Kindmann 2, Brink, Beier, Gröning, Strauch 10, Pischke