Herren, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer III - RSV Altenbögge-Bönen 29:21 (12:10)

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, der Tabellenfünfte konnte mit Spitzenreiter Brambauer gut mithalten. Über 4:3, 7:7 und 9:10 steuerte man schließlich auf ein 12:10 zur Pause hin.

Im zweiten Durchgang zog der VfL dann an und setzte sich über 14:11 und 21:16 immer weiter ab. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ließ man nur sechs Treffer zu, was vor allem an Keeper Michael Kirejewski lag. Er zeigte eine überragende Leistung und hielt unter anderem fünf Siebenmeter. Durch den sechsten Sieg in Serie ist die Mannschaft nun schon seit zwei Jahren zuhause unbesiegt. ,,Es war eine top Mannschaftsleistung, jeder hat 120% gegeben", freute sich Manager Jürgen Hunschede. ,,Wir mischen als Aufsteiger die Liga auf!"

VfL: Kirejewski, Timmes - M. Gröning, Sorre 6, Kovac, Kämmler 1, Wolke 1, Müller 1, König 5, Schmidt, Brink 1, S. Gröning 2, Strauch 11, Pischke 1