Krönender Saisonabschluss in der Rundturnhalle Lünen !!!

Riesige Unterstützung durch euch!!!!!!  Danke Danke Danke an unseren mitgereisten " Fanclub"......viele folgten am frühen Sonntag Morgen dem Aufruf ,uns zu unterstützen und unsere Mädels dankten es entsprechend..

Beim letzten Saisonspiel trafen LSV 2 und unsere Mädels aufeinander. Beide Mannschaften standen punktgleich an der Tabellenspitze, dieses Spiel sollte die Meisterschaft entscheiden. Entsprechend nervös begannen beide Teams, Abspielfehler und vergebene Chancen auf beiden Seiten belegten dies.

Trotzdem fand der LSV besser ins Spiel, vor allem gegen den Rückraum und Rechtsaussen fanden wir am Anfang keine Gegenmittel. Wir lagen in der 12. Minute mit 2:6 zurück, konnten dann aber 3 Tore in Serie erzielen und auf 6:5 verkürzen (17. Minute). Nach Timeout und einigen ermutigenden Worten lief es dann in der Abwehr besser, Tuba vorgezogen konnte den Spielfluss der Lüner Mädels oft unterbrechen und auch Aussen wurde besser verteidigt. Hier ist Vivi auf Halblinks gegen unsere  "ehemalige" Luisa besonders zu erwähnen, die ihre Aufgabe sehr gut machte. In der 28 Minute erzielten wir erstmals den Ausgleich zum 11:11 und konnten dann sogar mit einer 12:11 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause legten wir sofort nach und gingen erstmals mit 3 Toren in Führung, 11:14. Der LSV kam dann nochmal auf 1 Tor heran, 14:15 aber dann setzen wir uns bis zur 46. Minute auf 14:19 ab. Eine gute Deckung mit Leia dahinter entschärften vor allem die Rückraumwürfe, während gerade unsere Aussen Julia und Eva ihren Chancen bekamen und auch verwerteten. Lünen versuchte in den Schlussminuten durch eine offenen Manndeckung das Spiel noch zu drehen, aber wir hielten dagegen.

"Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille waren der Schlüssel zum 20:25 Sieg, die Freude riesengroß........

Die beste Halbzeit der Saison " war das Lob  an die Mädels.....

Leia Schleef, Liane Holtkamp, Eda Ucak (2 Tore), Eva Hangebrock ( 4 Tore), Tuba Akyildiz (8 Tore/6 7m), Vivien Nowak (2 Tore), Julia Karschewski (4 Tore), Kristina Rohr ( 5 Tore/1 7m) Malika Weidenfeller, Jasmin Strasdun, Michelle Eisenberg , Trainer Ralf Schleef