Weibliche A-Jugend, Kreisliga

TV Werne – VfL Brambauer 27:22 (14:9)

Man reiste mit genau sieben Spielerinnen nach Werl. Der Gastgeber verstärke sein Team mit der B-Jugend und konnte somit personell aus dem Vollen schöpfen. Schnell geriet der VfL mit vier Toren in Rückstand. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen. Trainer Jochen Kindmann: „Ohne Auswechselspielerin konnten wir konditionell nicht bis zum Schluss mithalten. Auch auf taktische Umstellungen, die beispielsweise bei einer offenen Deckung mehr Laufbereitschaft erfordert hätten, mussten wir auf Grund unseres Konditionsdefizits verzichten. Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft.

Eine zu schwache Wurfquote verhinderte einen Erfolg zudem. ,,Wir müssen jetzt abwägen, ob sich durch die Überanspruchung das Verletzungsrisiko unverhältnismäßig erhöht. Die Gesundheit der Mädels geht klar vor", erklärt Kindmann.

Leia Schleef zeichnete sich wie gewohnt mit guten Paraden aus. Kristina Rohr mobilisierte die letzten Kraftreserven und glänzte in den letzten 15 Minuten mit einer Vielzahl von guten Abschlüssen. Julia Karschweski kurbelte über 60 Minuten immer wieder das Spiel Ihrer Mannschaft an.

VfL: Schleef - Rohr, Karschweski, Kocer, Ucak, Weidenfeller, Nowak