Chronik Weiblich B

Weibliche B-Jugend, Qualifikation

Lüner SV - VfL Brambauer 25:10 (11:6)

Neben der C-Jugend musste sich auch die weibliche B-Jugend des VfL Brambauer in Lünen geschlagen geben. Bis zur Halbzeit hielt sie noch den Anschluss, zeigte sich im zweiten Durchgang dann aber zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Am Ende der Qualifikationsrunde wurde die Mannschaft Fünfter und spielt in der kommenden Spielzeit auf Kreisebene.

Weibliche B-Jugend, Qualifikation

Königsborner SV - VfL Brambauer 21:15 (8:8)

Im zweiten von vier Qualifikationsspielen gab es die zweite Niederlage für die B-Jugendhandballerinnen, die hauptsächlich dem Jungjahrgang entstammen. Zur Pause konnte man die Partie noch ausgeglichen gestalten, ehe der KSV Halbzeit zwei und das Spiel für sich entsteht. Auf dem fünften und letzten Rang liegend muss der VfL noch einen Platz gut machen, um die nächste Runde zu erreichen.

Weibliche B-Jugend, Qualifikation

VfL Brambauer - TV Werne 10:18 (8:9)

Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf dem gleichen Niveau. Die VfL-Deckung und Torfrau Darlene Fahner hielten gegen die Werner Angriffsbemühungen gut dagegen, so dass eine 8:5-Führung heraussprang Bis zur Pause wurden die Gäste jedoch stärker und drehten die Partie.

Ähnlich sollte es im zweiten Durchgang weitergehen. ,,Wir waren im Angriff zu ängstlich. Keiner hat Verantwortung übernommen", berichtete Trainerin Angie Trottenberg. Dem VfL-Mädels gelangen nur noch zwei Treffer. So übernahm Werne die Kontrolle über das Spiel und fuhr die Punkte sicher nach Hause,

VfL: Fahner, Duricic - Kindmann, Lantermann, Rühl, von Unruh 1, Titz, Rohr 3/2, Ehrentraut 3, Köse 2, Sabanovic, Scheptalow 1, Imren, Kocer

Auch die weibliche B-Jugend gehört zum VfL Brambauer. 1999 und 2000 sicherte sich die damalige Mannschaft beispielsweise zwei Mal in Folge die Kreismeisterschaft. Zur Saison 2015/2016 kann der Verein leider im zweiten Jahr hintereinander keine Mannschaft in dieser Altersklasse stellen. 2013 konnte mit dem Kreispokalsieg zuletzt ein Erfolg eingefahren werden.

Pokalrunde, weibliche B-Jugend

TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer 23:21 (10:11)

In Kamen war mehr drin für die weibliche B-Jugend des VfL Brambauer. Ging man noch mit einer knappen Führung in die Kabinen, konnte der gastgebende TuS Westfalia Kamen den zweiten Durchgang mit 13:10 gewinnen und somit auch knapp die beiden Punkte daheim behalten. Mit 2:4 Zählern wird der VfL die Pokalrunde sicher als Dritter von vier Mannschaften beenden.

Team: Darlene Fahner, Lisa Kindmann, Vanessa Lantermann, Yasmina Köse, Victoria von Unruh, Vanessa Titz, Michelle Rohr, Anisa Sabanovic, Kira Landefeld, Alexandra Scheptalow, Silvana Duricic

wB Kreispokal 2013

In einem spannendem Endspiel in Overberge setzte sich der VflL nach 2 maliger Verlängerung durch und holte sich den Pokal nach Hause...