rohr ehrentrautLena Ehrentraut (r.) und Michelle Rohr (l.) - hier im Spiel gegen Borussia Dortmund - wollen am Samstag als Derbysieger vom Feld gehen. Foto: Janisch

Weibliche C-Jugend, Oberliga

Lüner SV - VfL Brambauer, Sa. 15.30 Uhr

grafikvorlsvDie beiden Lüner Stadtkonkurrenten stehen sich am Samstag in der Oberliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse, gegenüber. Zunächst muss der VfL nach Lünen reisen, bevor es im Rahmen der Oberliga-Vorrunde schon im Dezember zum Aufeinandertreffen in Lünen kommt.

VfL-Trainerin Angie Trottenberg erwartet ,,einen starken und zielstrebigen Gegner". In der Tat ist der LSV nicht zu unterschätzen, so schlug er Brambauer in der abgelaufenen Qualifikation knapp mit 23:22. Ein Sieg ist aber kein Ding der Unmöglichkeit. ,,Es wird darauf ankommen, ein schnelles Spiel zu spielen und gut in der Abwehr zu stehen", so Trottenberg. Schließlich wolle man auf jeden Fall als Team gewinnen.

Für das Derby können Trainerpartner Uli Richter und sie aber nicht aus dem Vollen Schöpfen. ,,Lisa Kindmann ist im Urlaub", erklärt sie. Aktuell liegt der VfL mit 4:2 Punkten als Zweiter in der Tabelle vor dem Lüner SV. Dieser liegt mit 2:4 Zählern auf Rang vier.