Am Sonntag, den 6. Dezember empfängt die Mannschaft um Trainergespann Angie Trottenberg und Uli Richter um 13.45 Uhr den Lüner SV zum Derby. Der Lüner SV belegt mit 10:6 Punkten und den zweiten Tabellenplatz, der VfL mit 8:8 und dem 4. Platz. Das Hinspiel konnte Lünen mit 25:19 klar für sich entscheiden. Obwohl die Teams nur zwei Punkte in der Tabelle trennt, ist die Hürde für die VfL Mädels hoch. Um in der Oberliga zu verbleiben muss das Team die letzen beiden Spiele gewinnen und zusätzlich das Spiel gegen Lünen mit einer Tordifferenz von 7 Toren beenden.

Trainer Uli Richter: "Die Hürde ist hoch. Wir wollen den Lünern solange es geht Paroli und den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten. Wir sind realistisch, lassen uns aber gern positiv überraschen."