Weibliche C-Jugend, Oberliga Vorrunde

VfL Brambauer - Lüner SV 17:26 (11:13)

Wie schon im Hinspiel hielt der VfL im Derby eine Halbzeit lang gut mit und ging nur mit einem kleinen Rückstand in die Pause. Vor allem kämpferisch boten die Mädels von Uli Richter und Angie Trottenberg eine starke Leistung. Im zweiten Durchgang zeigte sich im Angriff dann die Unterlegenheit. Über 14:15, 15:18 und 15:21 zog Lünen entscheidend davon, Brambauer lies fortan alle Spielerinnen auflaufen.

Durch die Niederlage hat Brambauer keine Chance mehr, sich für die Oberliga-Endrunde zu qualifizieren. Stattdessen wird das Team im neuen Jahr mit einer guten Ausgangslage in der Landesliga antreten. Sollte das letzte Spiel in Ickern gewonnen werden, würde man sich aus der Oberliga mit 10:10 Punkten verabschieden und gleichzeitig mit 8:0 Zählern in die Landesliga starten. ,,Wir sind zufrieden", freute sich Trainerin Trottenberg ob der gezeigten Leistungen.

VfL: Fahner, Duricic - Rohr 3, Ehrentraut 4, Kindmann 5/1, Köse 4, Titz, Lantermann, von Unruh, Scheptalow 1, Sabanovic, Landefeld, Rühl, Imren