Weibliche C-Jugend, Landesliga

JSG Witten-Ruhr - VfL Brambauer 16:17 (8:11)

Bereits am ersten Spieltag kam es zum Topspiel. Beide Mannschaften hatten aus der Oberliga Vorrunde 8:0 Punkte mit in die Landesliga genommen und lagen somit auf dem ersten Tabellenplatz.

Brambauer zeigte in Durchgang eins die bessere Leistung und führte nach der Anfangsphase mit 6:4. Dieser Vorsprung hatte auch bis in die Pause bestand (11:8). Trotz der Führung lies Witten-Ruhr nicht nach und machte nach der Halbzeit weiter Druck. Da die VfL-Mädels ihr Niveau aus der ersten Halbzeit nicht halten konnten, kam der Gastgeber heran und glich beim 14:14 aus.

Mit einem letzten Spurt setzte sich Brambauer dann zum vorentscheidenden 17:14 ab und fuhr die Punkte knapp nach Hause. ,,Die Mannschaften waren auf einer Höhe", so Trainerin Angie Trottenberg, die zu Protokoll gab: ,,Die Mannschaft hat sich selber daraus geholt und durch eine Teamleistung die Führung halten können."

VfL: Fahner, Duricic - Özcan, Kindmann, Rühl, Lantermann, Köse, Titz, Rohr, Ehrentraut, Sabanovic, Landefeld, Scheptalow, Imren