Weibliche C-Jugend, Landesliga

ASC 09 Dortmund - VfL Brambauer 17:23 (11:13)

,,Es war ein Kampf", machte Trainerin Angie Trottenberg deutlich. Dortmund agierte sehr hart, womit sich die VfL-Mädels in der ersten Halbzeit schwer taten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der aber noch zumeist der Gastgeber die Führung inne hatte. Nach dem Ausgleich zum 10:10 legte Brambauer bis zur Pause dann aber direkt eine 13:11-Führung nach.

Im zweiten Durchgang ließ sich der VfL nicht mehr von der harten Gangart beeindrucken. Über 15:11, 17:12 und 20:14 erkämpfte man sich einen ordentlichen Vorsprung, den Dortmund nicht mehr aufholen konnte. ,,Unsere Mädels haben Nerven bewiesen", freute sich Trottenberg und sprach von einer ,,tollen" Leistung. Ihren Schützlingen fehlt noch ein Sieg, um den Titel einzufahren.

VfL: Fahner, Duricic - Landefeld, Kindmann, Rühl, Lantermann, Köse, Titz, Rohr, Ehrentraut, Sabanovic, Scheptalow, Özcan, Imren