rohr ehrentraut

Weibliche C-Jugend, Landesliga

VfL Brambauer - JSG Witten/Ruhr Fr., 18.00 Uhr

Die weibliche C-Jugend des VfL Brambauer steht vor dem größten Triumph der Jugendabteilung seit der Westfalenmeisterschaft der weiblichen A-Jugend im Jahre 2011. Mit einem Heimsieg gegen den Verfolger JSG Witten/Ruhr kann die Mannschaft von Uli Richter und Angie Trottenberg den Titel in der Landesliga perfekt machen.

Dass Witten/Ruhr (8:4 Punkte) schlagbar ist, bewies der VfL mit einem knappen 17:16-Erfolg im Hinspiel. Trainerin Trottenberg erwartet erneut eine schwere Aufgabe: ,,Wir erwarten einen sehr starken Gegner, der gut in der Abwehr steht." ,,Wir wollen mit einem schnellen Spiel und viel Bewegung im Rückraum dagegenhalten. Der Gegner ist körperlich überlegen, von daher muss gerade in der Abwehr sehr gut zusammen gearbeitet werden", gibt sie die Richtung vor.

Brambauer ist noch ohne Punktverlust, kann auf den besten Angriff (176 Tore) und die zweitbeste Defensive hinter Gegner Witten (129 Gegentore) zählen. Trottenberg ist zuversichtlich, dass die Meisterschaft schon bald gefeiert werden kann: ,,Wir sind ein Team und werden es schaffen." ,,Wir sind einfach mächtig stolz auf die Mädchen. Wenn wir es Freitag nicht schaffen, dann halt nächstes Wochenende", gibt sie zu Protokoll. Wichtig sei, dass die Mädels ruhig bleiben.