Weibliche C-Jugend, Landesliga

VfL Brambauer - JSG Witten-Ruhr 17:19 (6:7)

Brambauer startete vor toller Kulisse besser in die Partie und ging mit 3:2 in Führung. Allerdings stimmte die Deckungsarbeit des Gastgebers noch nicht, so dass sich Trainerin Angie Trottenberg schon nach knapp drei Minuten zur ersten Auszeit gezwungen sah. Diese zeigte Wirkung und die Abwehr verbesserte sich, allerdings nahm auch der Gast einige Anpassungen vor.

Wenig später, beim Stand von 6:5 für den VfL, stellte Witten-Ruhr auf eine offensivere Deckungsvariante um. Gegen diese hatte Brambauer große Probleme, das Angriffsspiel kam beinahe zum Erliegen. Bis zur Pause übernahm Witten so die Führung.

Diese hielten sie beinahe die gesamte zweite Halbzeit. Beim Stand von 8:11 bäumte sich Brambauer nochmals auf und kam durch einige Gegenstöße zum 11:11-Ausgleich, die Gäste konterten aber umgehend. Auch in der Schlussphase sollte der VfL nochmal herankommen, letztlich hatte Witten aber das bessere Ende für sich.